Willkommen > Ferien und Aktionen > vergangene Ferien > Ferien 2013

 
   
 
 

Ferien 2013

Ausflug auf die Eisbahn
Am Dienstag, den 07.01.2014 sind wir auf die Eisbahn gefahren. Jede Menge Fun war garantiert.


Spielmobil 2013

Das Spielmobil war wieder in den Herbstferien unterwegs. Egal ob Fußball, Papierflieger bauen oder doch etwas ganz anderes, es war für jeden etwas dabei. Auch wenn das Wetter manchmal nicht so mitspielte, wir hatten viel Spaß.

>> Schau dir hier die Bilder dazu an




2013 Herbstferienspaß


Auch dieses Jahr war der Herbstferienspaß wieder gut besucht. Die 82 Teilnehmer hatten durch abwechslungsreiche Aktionen jede Menge Spaß, egal ob Bowling spielen oder der Kino Tag bis hin zu Ausflügen zum Flummyland oder dem Wildpark  und andere aufregenden Aktivitäten. Da war für jeden was dabei. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.





2013 Indoorklettern im Binger Jugendhaus 

6 mutige Kletterer konnten in Bingen an einer 5 Meter hohen Kletterwand ihr Können zeigen und verschiedene Schwierigkeitsgrade ausprobieren.

>>Hier geht´s zu den Bildern




2013 Jugendbegegnung

In diesem Jahr fand die Jugendbegegnung zwischen Gau-Algesheim und unserer Partnerstadt Saulieu statt.
Bei Ausflügen ins Schwimmbad oder einer Stadtrallye durch Mainz lernte man sich schnell kennen. Auch gemütliche Grillabende durften nicht fehlen. Am Abschlussabend wurden schließlich Nummern und Emailadressen
ausgetauscht. Auf eine gute Partnerschaft und ein Wiedersehn im nächsten Jahr,dann aber in Saulieu.

>>Bilder findest du hier




2013 Mister X in Bingen

Das Brettspiel ,,Mister X" in Reallife erleben.
Die jungen Detektive suchten mit Hilfe der Smartphones den versteckten Mister X und jagten ihn durch Bingen.

>>Hier gehts zu den Bildern




2013 Stromkästen Graffiti

Mit der Hilfe von 5 jungen ,,Künstlern" und ,,Künstlerinnen" und dem Graffiti Experten ,,Samy" aus Bingen wurden unsere grauen Stromkästen in farbenfrohe Kunstwerke verwandelt.

>> Hier kannst du dir die Bilder dazu anschauen




2013 Powerdrinks

Wer braucht schon Energydrinks, wenn man sich seinen individuellen Powerdrink aus den leckersten Früchten selbst  machen kann. So haben wir mit 15 Kids unsere eigenen Powerdrinks ausprobiert.
Egal ob Erdbeeren, Kiwi, Ananas mit Kokosmilch oder andere Kombinationen, alles konnte probiert werden.

>>Hier findest du die Bilder




2013 Papierschöpfen

Papierrecycling - In Bingen im Grünen Klassenzimmer möglich.
Mit ein paar Kids stellten wir aus alten Papierfetzen neues Papier her.

>>Hier gehts zu den Bildern




2013 Sommerferienfreizeit  ,,Bella Italia,bello Lago Maggiore"

In diesem Jahr machten sich 27 Jugendliche auf den Weg in das sonnige Italien, direkt an den Lago Maggiore.
Am Lago zu Chillen oder schwimmen zu gehen, sorgte für viel Spaß. Vom Berg Sasso del Ferro aus, hatte man einen guten Überblick über den See. Viel zu sehen gab es in der Großstadt Mailand, die bei jedem Eindruck hinterließ. Auch die Schifffahrt zu einem Fischerdorf sorgte für Abwechslung. Wie immer gehörte der letzte Abend den Jugendlichen, an dem sie verschiedene Spiele vorbereiteten und so für einen schönen Abschluss einer fantastischen Freizeit sorgten.


>> Hier findest du die Bilder



2013 Sommerferienspaß

Dieses Jahr hieß das Kinderkulturprojekt ,,Ritterzeit´´. Ca. 100 Kinder reisten zurück ins Mittelalter. Sie teilten sich in verschiedene Zünfte ein wie z.B. die Bauern, die Hexen oder auch die Ritter usw. . Es wurden Schwerter gebaut oder ganze Kirchen, auch eine Stadtwache gab es, die für den Schutz der Bürger zuständig war. Ein riesen Spektakel.

>> Die Bilder siehst du hier




OSTERFERIEN:

 

Unsere Tagesausflüge:

> Kletterwald Neroberg 04.04.2013

Nach einer kurzen Einführung ging es für uns in luftige Höhen. Über wackelige Seile balancieren, an der Liane schwingen...und zum Schluss des Parcours mit der Seilbahn landen. Das war unser Tag ;)

>> Hier geht's zu den Bildern



> Holidaypark 03.04.2013

Mit dem Zug machten wir uns auf den Weg nach Hassloch...mit über einstündiger Verspätung kamen wir dann endlich an. Trotz dem nicht ganz so tollen Wetter hatten wir alle einen schönen Tag: Ob beim Freefall-Tower, auf der Wasserbahn, der Schiffschaukel und das ganz ohne lange anzustehen...da lies sich fast darüber hinwegsehen, dass es für die großen Achterbahnen zu kalt war ;)

>> Hier bekommst du einen kleinen Eindruck des Tages



Osterferienspaß 20.03. bis 27.03.2013 im Koserhaus

Auch in diesen Ferien waren wieder über 70 Kinder dabei. Wir hatten ein sehr abwechslungsreiches Programm: Stadtrallye, Besuch des Naturhistorischen Museums, Bowling, Fahrt nach Rheinböllen in den Tierpark  und auch der Kino- und Spaghetti-Tag durfte nicht fehlen :)

>> Einen kleinen Eindruck gibt's hier
 

 

Die aktuelle Jugendseite für Gau-Algesheim - Ein www.Gau-Algesheim.com Projekt!