Willkommen > Ferien und Aktionen > vergangene Ferien > Ferien 2012

 
   
 
 

Ferien 2012

HERBSTFERIEN :

Herbstferienspaß 01.10. bis 05.10.2012

In den Herbstferien gab es wieder ein unterhaltsames Programm für Gau-Algesheimer Schulkinder.
Am Montag, 01.10.12 trafen wir uns um 8.30 Uhr im Pfarrer-Koser-Haus um uns kennenzulernen, zu basteln und zu spielen. Die nächsten Tage beschäftigten wir uns mit dem Thema "Unsere heimischen Tiere". Hierzu machten wir einen Ausflug ins Naturhistorische Museum nach Mainz. Außerdem durfte unser Kino-und Spaghettitag nicht fehlen.


SOMMERFERIEN:

Sommerferienfreizeit "Nordsee, wir kommen" 06.-12.08.2012

30 Jugendliche starteten in der letzten Ferienwoche in eine super Zeit im hohen Norden - genauer gesagt auf eine Warft in Emmelsbüll-Horsbüll. Auf Sylt am Strand chillen und mit meterhohen Wellen kämpfen sorgte für jede Menge Action. Auch im Watt und bei der Kanutour kam der Spaßfaktor nicht zu kurz ;) Und auf Langeneß haben wir gelernt: Eine Hallig ist keine Insel. Der letzte Abend mit Modenschau, Stopptanz, Herzblatt, einer Tanzvorführung...wurde von den Jugendlichen gestaltet und war ein gelungener Abschluss :)                                                                                    

Ein Auszug aus dem Nordsee-Lied, der die Freizeit gut beschreibt:

Diese eine Woche soll nie zu Ende gehen,
Wann soll’n wir uns wieder sehn,
Oh wir waren ne tolle Truppe
Und wir standen uns sehr nah
Wir wollen bleiben an der Nordsee
Und jetzt noch nicht nach Hause fahr’n

>>Bilder der Freizeit findest du hier


Mädchenfußball 06.08 - 08.08.2012

3 Tage Fußball - so konnte man die Ferien ausklingen lassen ;) Dribbeln, laufen, schießen - all sein Können unter Beweis stellen und trainieren, da war Spaß vorprogrammiert.

>> Hier gehts zu den Bildern


Sportschießen

Mit dem Luftgewehr ins "Schwarze treffen" , das war das Ziel aller im Ingelheimer Schützenhaus...wie das aussieht, seht selbst ;)

>>Hier gibts Bilder



Holidaypark 25.07.2012

Ob purer Nervenkitzel bei der G-Force und im Freefall-Tower, Wasserspaß im Donnerfluss oder den Ausblick aus 80m Höhe vom Kettenkarussell erleben. Hier kam jeder auf seine Kosten ;)

>>Hier gehts zu den Bildern


Minigolf 24.07.2012

Zum Minigolfen gings nach Bad Kreuznach, um dort unsere Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Wie wir uns dabei anstellten - seht selbst.

>>Hier gehts zu den Bildern


Hochseilgarten 19.07.2012

Nachdem die Klettergurte angelegt waren, ging es in 2er- und 3er-Gruppen hoch hinaus. Die verschiedenen Parcours, die bis zu 8m hoch waren und teilweise nur mit gegenseitiger Hilfe gemeistert werden konnten, erforderten vollen Mut aller Kletterer.

>>Hier gehts zu den Bildern


Haus der Sinne 18.07.2012

Diesen Tag konnten wir mit all unseren Sinnen erleben. Besondere Highlights waren für uns der Barfußpfad, sowie Dunkelgang und Dunkelbar, in die wir uns mutig hineintrauten, obwohl sie in völliger Dunkelheit waren, sodass wir nichts sehen konnten.

>>Hier gehts zu den Bildern



Draisinentour 10.07.2012

Mit dem Zug ging es los nach Staudernheim. Dort stiegen wir auf unsere Draisinen und radelten mit voller Power die 20km lange Strecke. Schaut euch die Bilder der Draisinentour an und seid nächstes Jahr selbst dabei.

>>Bilder Draisinentour



02.07. - 06.07.2012 Kinderkulturprojekt "Abenteuerolympiade" auf der Schlosswiese

Dieses Jahr wurde die Schlosswiese in eine griechische Stadt verwandelt, wo die diesjährigen Olympischen Spiele ausgetragen wurden. Dort haben in den ersten Tagen ca. 90 Kinder verschiedene Disziplinen errichtet. Es wurden Kostüme und Schmuck hergestellt, Schwerter gebaut, eine Götterzeitung geschrieben, eine Taverne errichtet sowie Tanz und Theater einstudiert. Am letzten Tag fand dann endlich die Austragung der Olympischen Spiele statt, bei der Famile, Freunde und Verwandte zuschauen und auch selbst teilnehmen konnten.

>>Hier gehts zu den Bildern









OSTERFERIEN

Tagesausflüge

Auch bei unseren Tagesausflügen kamen Spaß und Action nicht zu kurz. Ob beim Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn, in luftiger Höhe im Kletterwald, beim Versuch die meisten Strikes zu werfen oder beim Fahrradschraubkurs - bei uns kam jeder auf seine Kosten.


OSTERFERIENSPAß 29.03 bis 04.04.2012

Auch in den Osterferien boten wir wieder ein unterhaltsames Ferienprogramm für Gau-Algesheimer Schulkinder an.
Einen Tag verbrachten wir in Bad Kreuznach beim Minigolf spielen. Das Drachen basteln und steigen lassen sorgte für jede Menge Spaß und im Indorspielplatz in Mainz-Gonsenheim konnte sich so richtig ausgetobt werden. Außerdem durfte der berühmte Kino-Spaghetti-Tag natürlich nicht fehlen.


 

 

Die aktuelle Jugendseite für Gau-Algesheim - Ein www.Gau-Algesheim.com Projekt!