Willkommen > Ferien und Aktionen > Green Room

 
   
 
 

Green Room

... Party und Spaß ohne Alkohol!



Green Room 2017


100 % Genuss - Feiern im Grünen Bereich


 Das Green Room Team besteht derzeit aus rund 20 Jugendlichen zwischen 12 und 20 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig und planen den Green Room. Unter dem Motto „100% Genuss – Feiern im grünen Bereich“ wird ein Alternativangebot für Kinder- und Jugendliche zum Weinfest geboten.  Drei Tage Spaß ohne Alkohol für Groß und Klein.

In diesem Jahr bekommen wir einen neuen, zentraleren Standort, nämlich auf dem Festplatz.



Vielen Dank an die Gau-Algesheimer Sponsoren und das Kaffee Kaputt für die großzügige Unterstützung!!








Green Room 2016

Auf den Fest der jungen Weines in Gau-Algesheim 07.10 - 09.10.2016

Das Green Room Team besteht derzeit aus rund 20 Jugendlichen zwischen 12 und 20 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig und planen den Green Room. Wenn du auch zum Team gehören möchtet, dann komm einfach zu unserem nächsten Treffen.

(Termin wird noch bekannt gegeben)


Green Room 2015

Am Montag den 14.12.2015 hatten wir ein gemeinsames Green Room Nachtreffen im Jugend- und Kulturzentrum Yellow in Ingelheim.

Aus Gau-Algesheim waren wir mit 5 Teilnehmern anwesend.

Die Jugendlichen bekamen aufgrund von einer 'Bändchenaktion' eine Powerbank geschenkt, als Dankeschön dafür, dass die Jugendlichen ein Jahr ganz nach dem Motto 'Feiern in grünen Bereich' aktiv waren.


10 Jahre 'Green Room' Jugendtreff auf dem Weinfest

Der Green Room hatte allen Grund zu feiern: Bereits zum 10. Mal in Folge wurde in diesem Jahr für Jugendliche am Fest des jungen Weines vom 09.-12.10.2015 ein Jugendtreff auf dem Parkplatz am Klopptor eingerichtet. An allen Tagen gab es eine Chill Out Lounge mit bunten Tischen und Stühlen, die dazu eingeladen haben, einen der leckeren alkoholfreien Cocktails oder einen Hot Dog zu probieren. Bereits Freitags ging es um 18.00 Uhr los mit unserem Singstar XXL, mit einer Auswahl an zahlreichen Songs aus verschiedenen Musikrichtungen. Samstag's war es dann soweit, der lang ersehnte Bandabend startete um 20.00 Uhr  mit antario, Lilli Rubin sowie der Bandklasse der Realschule plus in Gau-Algesheim. Sonntag's nach dem Festumzug stand ein Menschenkicker zur Verfügung. Nebenbei konnten die Jugendlichen außerdem Airbrush Tattoos machen. An allen Tagen feierten wir das Weinfest unter dem Motto ' Feiern ohne Alkohol'

Mit freundlicher Unterstützung von RWE Deutschland AG

RWE claim 4C 3



Green Room 2014

Green Room Jugendtreff auf dem Weinfest

Auch dieses Jahr gab es wieder einen Green Room Jugendtreff auf dem Weinfest in Gau-Algesheim. Unter dem Motto "Feiern ohne Alkohol" hat der Green Room am Klopptorparkplatz täglich von 17-23 Uhr alkoholfreie Cocktails, Hot-Dogs, Wii-Sport, verschiedene Spiele, eine Chillout-Ecke sowie besondere Highlight's wie ihr auf dem Programm sehen könnt, angeboten.

 




Green Room 2013

Nun ist der Green Room leider wieder vorbei, doch trotz des kalten Wetters war es wieder ein klasse Wochenende. Auch dieses Jahr war die Chill-Out- Ecke, der Kicker  wie auch die Wii gut besucht. Besondere Highlights waren das Graffiti Sprayen mit dem Graffiti Künstler ,,Samy“ aus Bingen, was den Kids sehr viel Spaß bereitet hat. Genauso wie der aufblasbare Bungeerunbei dem man sich richtig austoben konnte. Wie in jedem Jahr  kam die Bandnacht wieder gut an. Die Band ,,Fingertipps“ heizte ordentlich ein, genauso wie der Songwriter Hannes, der gleich seinen ganzen Fanclub mitbrachte. Ein Dank auch an alle die mitgeholfen haben um dieses schöne Wochenende möglich zu machen.


>>Hier siehst du die Bilder






Green Room 2013


Endlich ist es wieder soweit der Green Room startet am 11. Oktober bis zum 17.Schon freitags findet das erste Highlight statt, der Dj Abend  mit dem besten aus House und Electro. Samstags ist es dann soweit ab 20.00 Uhr findet die lange Bandnacht mit Fingertips, Mitternachtszirkus und dem Songwriter Hannes statt, die euch ordentlich einheizen werden. Sonntags wird es ein Bungee Run geben und tolle Workshops, wie einen Graffiti Workshop und andere tolle Aktionen. Außerdem wird es an jedem Tag Singstar , Wii , Schätzspiele und vieles mehr geben . Das ganze Green Room Team freut sich auf euch.





Green Room 2012

Der green room ist leider schon wieder vorbei - aber trotz dem regnerischen Wetter wird er in guter Erinnerung bleiben ;)
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine entspannte Chill-Out-Ecke, Kicker, Singstar, Wii Sports und vieles mehr... Besondere Highlights waren das Freundschaftsbänder flechten - eine große Herausforderung, denn mit Rauschbrille hatte man es gar nicht so leicht ;) - und vorallem die lange Bandnacht am Samstag. Selbst das schlechte Wetter konnte die Zuschauer nicht fernhalten, von den genialen Bands;)

Am Start waren: Backside Sunday, The Resistance und FLO&CHRIS

>> Fotos gibt es hier, unter der Rubrik Bilder / green room 2012


Du hast FLO&CHRIS verpasst? Oder kriegst von der Musik der beiden einfach nicht genug? ;) Dann kannst du sie dir nochmal hier anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=FcNIdsh7Xeg


Green Room 2011

Auch dieses Jahr ist der Green Room leider wieder vorbei. Es war eine tolle Zeit, wir hatten coole Bands mit geiler Musik , eine entspannte Chill-Out  Ecke, SIngstar, Tischkicker und noch vieles mehr. Besonderes Highlight waren die zwei Bandabende, die Airbrushtattoos und der "Mit Köpfchen aus der Klemme" Workshop.

Es hat viel Spaß gemacht, wir sehen uns beim nächsten Green Room 2012 !!!








Green Room 2010

Dieses Jahr konnten wir an den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen und euch wieder einen Green Room mit vielen coolen Sachen und fetziger Musik anbieten. Während der gesamten Zeit gab es eine Menge Spaß mit Wii Sport und Singstar. Dank den Rauschbrillen konnte jeder mal erfahren, wie es ist, betrunken zu sein. Beim Parcours mit Bobbycars haben einige ihr Talent unter Beweis stellen können und sind wie ein Profi gefahren.

Zudem gab es an den einzelnen Tagen folgendes Programm:

Freitag: Kickerturnier ab 18 Uhr

Samstag: Lange Bandnacht mit "Affective Insanity" und "Flo&Chris" ab 20 Uhr
Sonntag: Airbrush-Tattoos mit Phillip Tronser ab 18 Uhr
Montag: Auflösung des Schätzspiels

VIELEN DANK FÜR DIESEN GELUNGENEN GREEN ROOM !!!

>> Die Fotos findet ihr unter der Rubrik "Bilder/Green Room am Weinfest 2010" oder einfach hier klicken.



Green Room 2009

Auch dieses Jahr hatten wir wieder jede Menge Spaß im Zelt am Klopptorparkplatz anzubieten.

Wie immer gabt es unsere Chillout-Ecke mit Singstar-Contest. Auch wieder mit vom Start: die sportliche Ecke mit Kicker-Turnier und WII-Sports. Diesmal mit noch mehr Spielspaß auf unsrem neuen großen Flachbildfernseher und mit neuen Spielen.

Richtig lustig war es beim Wettrennen dem Cross-Bobbycar und den Rauschbrillen...

Auch die Graffiti-Gruppe "GsB-Crew" hat zwei Tage lang für eine coole Athmosphäre und tolle Kunstwerke gesorgt.

Natürlich gab es wieder für euch die leckersten alkoholfreien Cocktails und frische Hot Dogs zu gediegenen Preisen.

VIELEN DANK FÜR JEDE MENGE SPASS !!!

Special Acts

Graffiti-Ecke für alle Sprayer(fans) zum Zuschauen und Mitmachen

Samstag: Lange Band-Nacht von 19-24 Uhr

Sonntag: Festumzug am Nachmittag

>> Die Fotos findet ihr unter der Rubrik "Bilder/ Green Room 2009" oder einfach hier klicken.

 

 

Green Room 2008

Richtig Spaß hatten wir am Fest des jungen Weines im Oktober 2008 im Green Room Zelt am Klopptor:

Hier ein paar

Bisher gab es noch zwei weitere Partys:

  • After Halloween Party am 15.11.2008
  • X-mas Party am 20.12.2008

Doch wir haben Lust auf mehr! ...Du auch?...

Wenn du Ideen hast oder beim Green Room Team mitmachen möchtest, dann melde dich unter grohe@gau-algesheim.de

 

 

Die aktuelle Jugendseite für Gau-Algesheim - Ein www.Gau-Algesheim.com Projekt!