Willkommen > Bilder > 2015 > Italien 2015

 
   
 
 

Italien 2015

Tag 1

Nach unserer Ankunft um ca. 17 Uhr ging es an die Zimmeraufteilung. Nachdem alle Betten bezogen und die Schränke eingeräumt waren gab es Spaghetti Bolognese zum Abendessen. Zum Abschluss des ersten Tages spielten wir anschließend noch einige Kennenlernspiele.

Tag 2

Nachdem wir von zärtlicher Musik geweckt wurden, die in allen Bungalows ertönte trafen wir uns am zweiten Tag zum Frühstück. Am Vormittag hatten die Jugendlichen Zeit Ihre eigene Bungalow-Flagge zu entwerfen, die sie dann am Abend vor allen vorstellten. Nach dem Mittagessen fuhren wir zusammen mit dem Bus nach Laveno. Wir fuhren mit dem Sasso del Ferro - einer Seilbahn, auf den 1062 Meter hohen Berg Sasso.

Tag 3

Am dritten Tag war es am Morgen schon sehr warm. So beschlossen wir am Vormittag gemeinsam zum See zu gehen. Nach dem Mittagessen ging es los zum absoluten Highlight. Gemeinsam fuhren wir mit einem Floß raus auf den See. Ein kurzer Stopp mitten auf dem See ermöglichte den Jugendlichen eine Menge Badespaß.

Tag 4

Nach dem Mittagessen fuhren wir am vierten Tag auf einen Markt, wo sich die Jugendlichen in mindestens dreier-Gruppen frei bewegen durften. Nach der erfolgreichen Schopping-Tour spielten wir am Abend das Spiel: 'Wo ist Fred?' bei dem voller Körpereinsatz gezeigt wurde.

Tag 5

Am fünften Tag fuhren wir direkt nach dem Frühstück mit dem Bus nach Mailand. Nachdem wir gemeinsam auf dem Dom waren, und von dort aus eine wunderschöne Aussicht auf Mailand hatten, teilten sich die Jugendliche in dreier-Gruppen auf und durften sich bis zum späten Nachmittag selbstständig bewegen. Ob leckeres Eis genießen, sämtliche Geschäfte abzuklappern, oder einfach nur die Stadt zu erkunden blieb jedem selber überlassen. Den Abend ließen wir dann mit einer kleinen Tanzstunde in Standard Tänzen ausklingen.

Tag 6

Am letzten Tag hatten die Jugendlichen die Möglichkeit Ihren eigenen Abschlussabend vorzubereiten. Sie planten eine Talent-Show sowie eine kleine Tanzeinlage, die sie am Vorabend gemeinsam gelernt hatten. Nebenbei wurden lustige Kartenspiele, Badminton, sowie Tischkicker oder Tischtennis gespielt.


 

 

Die aktuelle Jugendseite für Gau-Algesheim - Ein www.Gau-Algesheim.com Projekt!